Gebet für das jüdische Volk

Die meisten Juden weltweit sind nur kulturell und traditionell jüdisch, aber glauben an sämtliche religiöse Lehren. Sie lehnen aber die messianischen Ansprüche Jesu ab. Das macht es schwerer, aber vor allem einzigartig, das Jüdische Volk mit dem Evangelium zu erreichen. Doch nach der Bibel sollen wir gerade den Juden zuerst das Evangelium bringen. Werden Sie uns im Gebet für das Jüdische Volk beistehen?

  • IMG_2255Beten Sie für jüdische Orte, Familien und Institutionen in Ihrer Nähe
  • Beten Sie für die jüdische Gemeinschaften in Ihrer Nähe und in ganz Deutschland, dass einflussreiche Personen dort zum Glauben an den Messias Jesus kommen und ihren Glauben teilen.

 

  • 09_15 (43)Beten Sie für Offenheit, nicht nur gegenüber der Idee von Jesus, sondern um zu wirklichen Jüngern Jeschuas zu werden
  • Beten Sie, dass sich die Haltung gegenüber der Person Jesu ändert. Dass die Angst Jesus kennen zu lernen verschwindet und Juden verstehen, dass Jesus Jude war. Beten Sie auch dafür, dass der messianische Glauben in der jüdischen Gemeinschaft anerkannt wird.
  • 12_22 (31)Beten Sie für jüdische Jugendliche, dass sie verstehen, was es bedeutet jüdisch zu sein. Beten Sie für Freunde, die Jesus lieben und bereit sind, ihren Glauben zu teilen. Beten Sie für evangelistische Einsätze an Schulen und auf dem Uni-Campus.
  • Beten Sie für Schutz vor Antisemitismus.
  • Beten Sie für Ihre eigenen jüdischen Freunde. Beten Sie, dass Jesus sich ihnen offenbart. Beten Sie, dass sie diese Kontakte stärken können und für Weisheit und Sensibilität, ihnen mit Liebe zu begegnen.

Beten Sie auch für:

messianische gläubige3 israel jerusalem2 11_09 (11)