Eine Aufgabe mit Berufung: Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e.V. bringt die gute Nachricht von Jesus, dem Messias, zu den Völkern. Den Juden zuerst, aber auch allen anderen Menschen. Wer hier mitarbeitet, ist Teil der Geschichte Gottes mit den Menschen.Mit den eigenen FähigkeitenGott dienen, damit Menschen zur Erkenntnis seiner Liebe kommen: Wenn Sie dies motiviert, werden Sie hier nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern auch Ihre Berufung finden.
Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e. V.ist ein wachsendes internationales jüdisch-messianisches Missionswerk. Wir sind mit Gemeindegründungsarbeiten in mehreren Städten in Deutschland verbunden. Zu unserem Missionswerk gehören derzeit 50 Mitarbeiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unsere Hauptgeschäftsstelle in Berlin in Teilzeit, Vollzeit oder als Ehrenamt im Bereich “Dankabteilung und Kommunikation mit Freundeskreis”.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Dankesbriefe verfassen und an unsere Spender versenden, insbesondere zu den jüdischen Feiertagen
- Betreuung der Großspender, zum Beispiel durch persönliche Besuche und dem Gestalten bzw. Versenden von Geschenken
- Verwaltung der Spender-Datenbank, insbesondere der Spendenbuchhaltungund unserer Kontakte
- Telefondienst: Kontakt zum Freundeskreis
- Weiterentwicklung der Spenderkommunikation, insbesondere per E-Mail
- Weiterentwicklung des Online-Fundraisings (Website, Social Media, Chats)
- Ablage und Archiv: Sichten der Papierordner in den Büroschränken, Anlegen relevanter Ordner, Scannen von Material für die digitale Ablage
- Den Dienst durch regelmäßiges Gebet mittragen, Fürbitte für unseren Freundeskreis
Anforderungsprofil:
- Sehr hohe Identifikation mit unserem Dienst und Auftrag
- Wertschätzung der Arbeit von BSSE, bzw. der messianischen Bewegung im Allgemeinen
- Bekenntnis und Verbundenheit zu den Arbeitsschwerpunkten von BSSE
- Herausragende kommunikativeFähigkeiten, hohe emotionale Intelligenz, Empathie
- Freundliches, gepflegtes Erscheinungsbild, kontaktfreudig, höfliche Ausdrucksweise
- Blick für Ästhetik: Freude daran, Briefe, Karten und Geschenke zu gestalten
- Begeisterung für verbale und schriftliche Danksagung
- Engagement, Eigeninitiative und Lernfähigkeit
- Verbindlichkeit bei der Erledigung von Aufgaben
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und an mehreren Aufgaben und Projekten gleichzeitig zu arbeiten
- Freude daran, Strukturen zu entwickeln, die Organisation der Aufgaben effizienter zu gestalten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, soziale und interkulturelle Kompetenz
- Freude am Arbeiten in einer multikulturellen Umgebung und an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse und Medienkompetenz, vor allem in MS 365
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im NGO-Bereich
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
Wir bieten:
- Eine sinnstiftende Mitarbeit mit großer Wirkung in einem jüdischen, jüdisch-messianischen und christlichen Umfeld
- Die Möglichkeit, Beruf und Berufung zu verbinden und die Zukunft unseres Werkes mit Ihren Gaben und Fähigkeiten mitzugestalten
- Ein freundliches, hoch motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Gehaltsrichtlinien von BSSE
Wenn Sie sich mit unserem Dienst identifizieren und diesen aktiv fördern wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, samt vollständigen Unterlagen in elektronischer Form. Bitte senden Sie diese an:
Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e.V.
Vorstand: Wladimir Pikman, Uwe Dammann
office@BeitSarShalom.org
www.beitsarshalom.org