“Durch göttliche Fügung nahm ich zufällig ein Neues Testament in meine Hand, das ich viele Jahre unbeachtet in einer Ecke liegen ließ. Aus jeder Zeile, aus jedem Wort strömte jüdischer Geist: Licht, Leben, Kraft, Ausdauer, Glaube, Hoffnung, Liebe, Reinheit und grenzenloses, unzerstörbares Vertrauen in Gott… Ich hatte gedacht, das Neue Testament sei unrein, eine Quelle von Stolz und anmaßender Selbstsucht, von Hass und schlimmster Gewalt, aber als ich es öffnete, fühlte ich, dass es ganz einzigartig und wunderbar von mir Besitz ergriff. Himmlische Herrlichkeit, Licht leuchtete plötzlich in meine Seele. Ich suchte nach Dornen und fand Rosen. Ich sammelte Perlen statt Kieseln. Statt Hass fand ich Liebe, statt Rache Vergebung, statt Knechtschaft Freiheit, statt Stolz Demut, statt Feinschaft Versöhnung, statt Tod Leben, Errettung, Erneuerung, himmlische Schätze…” (Auszug aus den Briefen von Rabbiner I. Lichtenstein)
Dieses wertvolle Buch erzählt von dem wunderbaren Wirken Gottes im Leben von jüdischen Rabbiner. Jeder einzelne von den 21 jüdischen Gelehrten, deren Berichte gesammelt wurden, begegnet Jesus – und fragt sich: Könnte er doch der Messias sein?
Bestellen Sie dieses Buch kostenlos für sich, für Freunde und Familie (Häkchen beim Buch setzen und Adressfeld ausfüllen)! Lesen Sie es für sich selbst als Ermutigung oder geben Sie es an jüdische und nichtjüdische Freunde weiter – diese wahren Lebensgeschichten sind ein Geschenk für jeden!