Gebetsanliegen unserer Mitarbeiter August 2021

GEBET F├ťR STRA├čENEVANGELISATION

Stra├čenevangelisation ist ein Dienst, der oft nicht einfach ist. Wir gehen zu den obdachlosen Menschen, versuchen mit ihnen ins Gespr├Ąch zu kommen. Wenn es nicht m├Âglich ist, mit ihnen zu sprechen wegen Alkoholisierung oder Drogenkonsum, geben wir ihnen zu essen und zu trinken und beten f├╝r sie. Dabei lernen wir selbst, den Menschen zu dienen. K├╝rzlich lie├č mich ein Gespr├Ąch mit einem Drogens├╝chtigen nicht in Ruhe. Er zitierte die Bibel, erz├Ąhlte, dass er ein Christ sei, mehrmals die Rehabilitation abgebrochen hatte, mehrmals entt├Ąuscht und grenzenlos verbittert war. Warum schreibe ich das? Weil ich noch mal gesehen habe, dass wir mit unserer Weisheit nicht durchkommen. Als wir Jeschua den Vortritt gew├Ąhrt haben, haben wir gesehen, wie Er handelt. Ich bete weiter f├╝r Andreas, so hei├čt er.

Betet bitte mit mir. Es ist nicht einfach ein Dienst, der an einem Sonntag getan und vergessen werden kann. Die Stadt, in der wir dienen, braucht Jeschua, sie will Ihn sehen und erleben!

Johann Kelsch, Hannover

 

GEBET F├ťR ├ťBERGANGSPHASE IN GEMEINDEN

Unsere Gemeinde in Berlin sowie andere messianische Gemeinden in Deutschland befinden sich in einer ├ťbergangsphase ÔÇô von ├╝berwiegenden Online-Diensten zu Diensten im Pr├Ąsenz- oder Hybridformat (teils pr├Ąsent und teils online). Viele Online-Besucher f├╝hlen sich inzwischen unseren Gemeinden verbunden, obwohl sie anderswo leben. Wie kann man diesen Menschen besser dienen? K├Ânnen sie in Gemeinden integriert werden? Bitte beten Sie f├╝r Weisheit und Gottes F├╝hrung f├╝r alle Leitenden von messianischen Gemeinden.

Wladimir Pikman, Berlin

 

GEBET F├ťR SUCHENDE

Diesen Sommer waren wir sehr besch├Ąftigt mit verschiedenen STEP-Evangelisations-Veranstaltungen in verschiedenen Gro├čst├Ądten. Die Eins├Ątze auf den Stra├čen und auch die Online-Evangelisation waren manchmal eine Herausforderung, aber der Herr war immer treu darin, die verlorenen Schafe des Hauses Israel zu erreichen. Der Herr bereitet die Herzen seines auserw├Ąhlten Volkes vor und gibt uns Gelegenheiten, die Besorah (die Gute Nachricht) weiterzugeben. Beten Sie weiter f├╝r die Kontakte, die vor allem mit den j├╝dischen Suchenden gekn├╝pft wurden!

Unsere w├Âchentlichen Bibelstudien werden von unseren j├╝dischen Freunden sehns├╝chtig erwartet und sind ein H├Âhepunkt in ihrer Woche! Wir folgen dem w├Âchentlichen Tora-Abschnitt und ich stelle eine Verbindung zu vielen Themen her, die uns zur├╝ck zu Jeschua und Gottes ewigem Heilsplan durch Ihn unter dem j├╝dischen Volk bringen. Ich bete, dass wir mehr j├╝dische Menschen zu solchen Treffen bringen k├Ânnen, wo sie sich wie zu Hause f├╝hlen und keine Angst haben, ihr Herz zu teilen, und einfach nur eine gesunde Dosis von Gottes Wort bekommen! Ich glaube, die Samen sind gepflanzt und wir brauchen nur mehr Gebete, um Gottes Weg in ihrem Leben zu sehen! Bitte beten Sie f├╝r Nina*, Sveta* und Josef*, dass sie zu vollst├Ąndigem Vertrauen und Glauben an Jeschua kommen!

(*Namen ge├Ąndert)

Evgeni Ivanov, Osnabr├╝ck