Ein Nachkomme Abrahams

Weiter geht’s mit unserer Suche nach Hinweisen auf den Messias im Tanach. In 1. Mose 22,18 wird Gott in seiner Offenbarung über den Messias konkreter, indem er verheißt, dass dieser von Abraham abstammen wird: „Und in deinem Nachkommen werden sich segnen alle Nationen der Erde: weil du meiner Stimme gehorcht hast.“ 

Rabbi Schaul von Tarsus betont in seinem Brief an die Menschen in Galatien, dass diese Zusage Gottes sich wirklich auf EINE Person bezieht und verknüpft diese mit Jeschua: „Dem Abraham aber waren die Verheißungen zugesagt und seinen Nachkommen. Er sagt nicht: „und den Nachkommen“, als von vielen, sondern als von einem: „und deinem Nachkommen“, der Christus ist.“ Galater‬ ‭3:16‬ ‭

Wie siehst du das? Glaubst du, dass Jeschua dieser verheißene Nachkomme ist? Lies doch mal Galater 3, schau dir die Argumente von Rabbi Schaul an und lass uns darüber in Austausch kommen! 

Hier findest du den Link zum Galater-Brief: https://www.bibleserver.com/NLB/Galater3

de_DEGerman