Seit 1998 sind Kirill und Elena beim Messianischen Werk „Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e.V.“ – „Chosen People Ministries“ tätig. Sie haben die Messianische Gemeinde „Beit Hesed“ in Düsseldorf gegründet und haben sich an der Gründung von mehreren jüdisch-messianischen Gemeinden in Essen, Aachen und Bonn beteiligt.
Seit 2008 arbeiten sie unter 250.000 Juden in Chicago (USA), wo unter ihrer Leitung eine neue messianische Gemeinde „Beit Emet“ entstanden ist. Kirill und Elena leben seitdem dort mit ihren drei Töchtern. Ihre Vision ist es, die gute Nachricht des Messias Israels und Retters der Welt, Jeschua, vor allem unter jüdischen Menschen bekannt zu machen.
Dazu bauen sie messianische Gemeinden auf, geben die messianische Zeitung „Kol Hesed“ (Stimme der Gnade) heraus, organisieren Evangelisations-Konferenzen für Christen und führen evangelistische Straßen- und Medien-Einsätze durch.
Momentan leitet Kirill die Messianische Gemeinde „Beit Emet“ (Haus der Wahrheit), die er 2008 gegründet hat. Seine Aufgaben beinhalten regelmäßige Predigten, die Leitung und Bibellehre von und in drei Hausgruppen, Pastorale Seelsorge, Aufbau des Leitungskreises sowie regelmäßige Evangelisationen in der Stadt.
Vor Kürzem organisierte er eine halbstündige Radiosendung „Rund ums Wort mit Kirill Swiderski“, die sich hauptsächlich an russischsprachige Juden richtet und am ersten, dritten (und fünften) Donnerstag eines jeden Monats um 16:30 Uhr (4:30 pm) auf den Funkwellen 1590 AM in Chicago ausgestrahlt wird.
Gemeinsam mit Elena leitet er auch die evangelistische und öffentliche Arbeit der Kol Hesed Zeitung (auf Deutsch und Russisch). Die Vision der russischen Ausgabe ist es, russischsprachige jüdische Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Die deutsche Ausgabe möchte den deutschsprachigen Raum mit der Messianischen Bewegung bekannt machen.
Die jährliche Konferenz der Zeitung namens „Messianische Perspektiven“ findet regelmäßig in November im Freizeitheim Hohegrete (Westerwald) statt.
Das Ehepaar ist ständig auf der Suche nach Nachfolgern des Messias, die jüdischen Menschen dienen (möchten) und sie mit der Guten Nachricht des Messias vertraut machen, ebenso wie Menschen, die Ihre Dienste unterstützen möchten.
Gewöhnlich ist Kirill Swiderski jeden November in Deutschland. Er predigt in verschiedenen christlichen und messianischen Gemeinden und führt die Konferenz „Messianische Perspektiven“ durch. Er wird sich freuen auch deine Gemeinde zu besuchen.
Ein Interview mit Kirill Swiderski findest du hier
Um die Freundesbriefe von Kirill und Elena zu erhalten und ihren Dienst
zu unterstützen, klicke bitte