Dienste unter Holocaust-Überlebenden in Israel

Laut dem diesjährigen Bericht der Holocaust Survivors’ Rights Authority leben 2023 schätzungsweise 150.600 Personen, die von Israel als Überlebende des Holocausts oder Opfer antisemitischer Verfolgung während des Zweiten Weltkrieges anerkannt werden. Dem Bericht zufolge sind 94,4 % Prozent der Holocaust-Überlebenden über 80 Jahre alt. Durch den Krieg in der Ukraine wanderten im Jahr 2022 521 Holocaust-Überlebende nach Israel ein und wurden dort offiziell als Holocaust-Überlebende registriert.

Wir möchten die kurze, uns und ihnen noch verbleibende Zeit nutzen, um genau diesen Menschen zu bezeugen, dass Gott sie unendlich liebt und sie nie vergessen hat. Deshalb schenken wir ihnen unsere Zeit und Aufmerksamkeit und organisieren Veranstaltungen, die ihnen Freude bereiten. Oft unterstützen uns bei besonderen Veranstaltungen auch Kurzzeit-Teams und wenn diese erzählen, warum sie nach Israel gekommen sind, sind viele der Holocaust-Überlebenden sehr berührt. Bei allem was wir tun, ist es unser innigster Wunsch, dass die Menschen erfahren, dass Gott sie durch seinen Sohn Jeschua haMaschiach in besonderer Weise liebt und ihnen durch ihn alles schenken möchte. 

Es gibt auch die Möglichkeit den Dienst unter Holocaustüberlebenden finanziell zu unterstützen. Bitte als Verwendungszweck “Dienst unter Holocaustüberlebenden” angeben.

de_DEGerman